Finalspiele der Badorf-Liga 2020

Auch in 2020 hat in der Tennisabteilung des BTV Brühl die sog. "Badorf-Liga" stattgefunden. Herren und Damen haben ca. drei Monate Zeit, um einmal gegen jede/n in ihrer Gruppe zu spielen. Aufgrund der Vielzahl der Herren wurden diese in diesem Jahr in mehrere Gruppen eingeteilt (gelbe, rote und grüne Gruppe), wobei in der grünen Gruppe die aktuell spielstärksten Teilnehmer aufeinander trafen. In allen Gruppen spielten zum Abschluss die vier erstplatzierten Teilnehmer/innen Halbfinals und Finals (jeweils Spiel um Platz 3 und Spiel um Platz 1) aus. Ein Großteil dieser Finals fand am Sonntag, den 13.09.2020, bei schönstem Sommerwetter auf der Anlage des BTV im Sportpark Badorf statt.

Die Spiele am 13.09. im Einzelnen:

Zunächst fand das kleine Finale in der grünen Herren-Gruppe statt. Hier konnte sich Gerrit Gröning in einem hochklassigen Match knapp gegen Iñaki Gomez-Garcia durchsetzen.

Gerrit Gröning beim Aufschlag   

Gerrit Gröning (links) und Iñaki Gomez-Garcia beim Aufschlag

Im Anschluss daran fand das kleine Finale der gelben Herren-Gruppe statt. Hier gewann Ralf Hostnik sicher gegen Michael Ashauer. Im kleinen Finale der Damen gewann Christine Zeisler gegen Bettina Sievers.

Im Finale der gelben Herren-Gruppe behielt Altmeister Hatti Siewert knapp die Oberhand gegen Wilfried Saxler.

Hatti Siewert beim Aufschlag

Zum Abschluss des BTV-Finaltags fand das Spiel um Platz 1 der Damen statt. Hier setzte sich Gudrun Mittelstedt in einem Spiel, das durch viele lange Ballwechsel geprägt war, gegen Sigrid Stiefenhöfer durch und konnte somit ihren Vorjahres-Titel verteidigen.

Sigrid und Gudrun

Die Finalistinnen der Damen-Ligaspiele 2020.
Links: Sigrid Stiefenhöfer, rechts: Gudrun Mittelstedt

In der Woche danach fanden dann auch die übrigen Finalspiele statt:

Im kleinen Finale der roten Herren-Gruppe setzte sich Uwe Spiecker gegen Maik Hermanns durch. Den Gruppensieg sicherte sich Jani Nakos durch einen Sieg über Hans Klose.

Die grüne Herren-Gruppe gewann Christian Spiecker. Er gewann das Endspiel gegen Andreas Zeisler.

 

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de