Start in die Medenspielsaison 2020

Herren 40 Mannschaft schafft den ersten Sieg

Endlich war es so weit: Am 11. Juni 2020 ist der BTV in die diesjährige Medenspielsaison gestartet. (Medenspiele sind die Mannschafts-Saisonspiele im Tennis - Herr von der Meden war der erste Präsident des Deutschen Tennisbundes und nach ihm ist das seither benannt). Die Mannschaft Herren 40 hatte das Privileg, das erste Spiel des BTV bestreiten zu dürfen. Gutes Omen für die Saison: Es gelang gleich der erste Sieg. Der BTV gewann gegen den TC Kottenforst II mit 6:3. Andreas Zeisler, Christian Spiecker und Jörg Fuchs gelang es dabei, sowohl ihre Einzel als auch ihr Doppel zu gewinnen. 

 

Lavendelboys

Die unbezwingbaren Lavendel-Boys der BTV Herren-40-Mannschaft


Die Mannschaften Damen 40 und Herren 60 haben es spannend gemacht

Heiß umkämpft waren die Saison-Auftaktspiele der Mannschaften Damen 40 und Herren 60. Beide schafften ein 3:3-Unentschieden: die Herren 60 am Samstag, den 13.06., gegen den TC Sportpark Rot-Weiß Rheinbach, die Damen 40 einen Tag später gegen den TC Flerzheim.

Les dames de Bruehl.....

Die Damen 40-Mannschaft des BTV mit den Gegnerinnen aus Flerzheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Herren-60-Mannschaft des BTV

 

Knappe Niederlage der Herren-Mannschaft gegen den TC Liblar

Pech hatte die Herren-Mannschaft des BTV in ihrem ersten Spiel. Am Ende konnte der TC Liblar die Partie mit 5:4 für sich entscheiden. Die Spiele waren heiß umkämpft, allein drei mal musste die Entscheidung im Campions-Tie-Break fallen - leider drei mal zugunsten der Liblarer.

 

 

 

 

 

 

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de