Auswirkungen des Corona-Virus auf die btv-Tennisabteilung

Auswirkungen des Corona-Virus auf die btv Tennisabteilung

Stand dieser Information: 19.04.2020

Diese Seite haben wir seit dem 15.03.2020 nicht mehr aktualisiert - weil es leider nichts zu aktualisieren gab, die gesetzlichen Regelungen unverändert blieben.

Nun gibt es aber ein wenig Hoffnung: In Rheinland-Pfalz ist Tennis-Spielen unter Auflagen ab dem 20.04. wieder möglich. Leider liegen wir mit unserer Anlage rund 30 km zu weit nördlich, um davon profitieren zu können. Sobald es eine solche Regelung auch für NRW gibt, werden wir das auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Bis dahin gilt weiterhin:

Das Land Nordrhein-Westfalen hat am 15.03.2020 beschlossen, dass nahezu alle Sport- und Freizeitangebote im Land eingestellt werden. Ab Dienstag, dem 17.03.2020 sind Zusammenkünfte  in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen nicht mehr gestattet. Das bedeutet für uns: Das Training wird eingestellt. Die Hallen-Tennisplätze im Sportpark Badorf sind gesperrt (die Außenplätze sind ja eh noch nicht geöffnet).

Meden-Spiele finden in der Wintersaison 2019/2020 nicht mehr statt. Der Tennisverband Mittelrhein hat die Saison abgebrochen. Die noch nicht stattgefundenen Spiele werden auch nicht mehr nachgeholt.

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de