Saisoneröffnung am 28.04.2019

Am 28.04.2019 haben wir mit etwas Verspätung den Abschluss des Tennisjahres 2018 gefeiert und gleichzeitig die neue Sommersaison eingeläutet.

Am Vormittag haben wir gemeinsam mit der Tennisschule Steinacker Probetraining und Aufschlagmessung für alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen angeboten. Dieses Angebot wurde gut angenommen: 13 Kinder und 9 Erwachsene haben uns besucht und zusammen mit 5 Trainern erste Tenniserfahrungen gesammelt.


Schnuppertraining am 28.04.2019

Jetzt sind wir gespannt, ob und wie viele der Interessent*innen wir wiedersehen werden - vielleicht kommt dann ja die nächste Steffi Graf aus dem richtigen Brühl und rollt die Tenniswelt vom BTV aus auf?

Am Nachmittag startete dann ein Mixed-Spaßturnier, an dem viele unserer Spieler*innen teilnahmen. Petrus hatte halbwegs ein Einsehen und ließ uns bis etwa 17:30 Uhr draußen spielen. Erst dann kam der Regen.

Die Teilnehmer*innen des Saisoneröffnungs-Spaßturniers - ganz rechts: Trainer Heiko Steinacker, schräg links dahinter El Presidente Andreas Zeisler

Im Anschluss an das Turnier startete dann die Reibekuchen- und Kölsch-Party. Da wir ein schönes Clubhaus haben (und draußen große Schirme) konnte uns das schlechte Wetter nicht viel anhaben.

Lecker: Reibekuchen & Kölsch - da kam sogar Rotkäppchen vorbei ....

Der Start in die Sommersaison 2019 hat prima geklappt. So kann es jetzt weiter gehen ..... :-)


Text: Michael Ashauer
Bilder: Andres Zeisler

 

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de