Liga-Pokal-Endspiele am 17.09.2017

Am Sonntag, den 17.09. ab 11 Uhr fanden die Liga-Pokal-Endspiele statt.

 

 

Nach der langen Liga-Saison hatten sich die besten vier Spieler/-innen jeder Konkurrenz zum Pokalfinale qualifiziert. Leider konnten nicht alle qualifizierten Spieler/-innen teilnehmen, so dass sich die Nachrücker/-innen umso mehr freuen konnten, dabei zu sein.

Die Halbfinalspiele wurden pünktlich bis zu dem Samstag davor gespielt, und wir konnten unter besten Bedingungen (abgesehen von zwei Schauern zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt – bei den Tie-Break-Entscheidungen) pünktlich um 11 Uhr beginnen. Nach im Vorfeld schlechten Wetterprognosen war der Spaß riesig groß, wenn die Sonne heraus kam, und alle Spiele konnten wie geplant ausgetragen werden

Vielen lieben Dank an Valentin Balzer – unseren neuen Grillmeister – , der zum Einstand in die Mannschaft Herren 40 und in den Verein alle Pokal-Teilnehmer zu leckeren Hamburgern eingeladen hat (s. Bild anbei). 

Insgesamt vier große und vier kleine Finale wurden ausgetragen. Als interessantes Detail sei anzumerken, dass kein/-e Titelverteidiger/-in aus 2016 den Titel verteidigen konnte. 

Gabi Müller gewann den Liga-Pokal bei den Damen Konkurrenz, gefolgt von Sigrid Stiefenhöfer und Laura I. Dembeck. 

Christian Spiecker gewann den Titel bei den Herren Einzel Gruppe A, auf dem Treppchen folgten Harmut (Hatti) Siewert und Iñaki Gómez García.

Olaf Götte behauptete sich bei den Herren Einzel Gruppe B, gefolgt von einem überraschenden Valentin Balzer und Jani Nakos.

Die besten Doppelspieler Harmut (Hatti) Siewert und Harry Staalberg ließen den Überraschungsfinalisten Ralf Hostnik und Volker Stahl wenig Chancen im Finale. Dritter wurden die Champions aus 2016 Christian Bürger und Iñaki Gómez García.

Mit den Pokal-Finalspielen endet eine Sommersaison 2017, die uns Lust auf mehr macht. Wir freuen uns jetzt schon auf 2018!


Anmerkung des Abteilungsleiters AZ: Die Vorbereitung und Durchführung der Liga und des Pokal-Finales durch unseren Sportwart Iñaki Gomez Garcia war auch in diesem Jahr perfekt, einen großen Dank für die Mühe.

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de