Saisonabschlussfest 2014

 

 

Am 30. November feierten wir unser Saisonabschlussfest. Im "Sporttreff" versammelten sich 68 Mitglieder zu einem in Eigenregie gestalteten, gemütlichen Frühstück/Brunch, das von unserer Jugendband "I was a trio" mit David Gomez rockig umrahmt wurde.

Abteilungsleiter Christian Bürger und Sportwart Ignacio-Gomez-Garcia liessen die vergangene Tennissaison nochmals Revue passieren. Mit der Gestaltung der Außenanlage rund um die Plätze können wir noch nicht zufrieden sein. Andererseits konnten einige zukunftsgerichtete Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden: die Teilnahme der Tennisabteilung am BTV-Osterferiencamp mit 70 Kindern, die Ausbildung von 2 Jugendlichen als Tennis-Assistenten beim TVM, die Ausrichtung von zwei Doppel-Turnieren mit Rekord-Teilnehmerzahlen, 111 vereinsinterne Ligaspiele, die Organisation eines Sommerferien-Tenniscamps mit 14 Teilnehmern & 4 Trainern auf unserer Anlage sowie die beste Platzbeschaffenheit der letzten Jahre. Womit wir bei den Ehrungen wären. Den TCBB-Oscar in der Kategorie "beste Plätze" erhielt Herbert Esch für seinen unermüdlichen Einsatz an Linie, Besen und Walze. Andreas Zeisler nahm für sein langjähriges Engagement in Sachen Technik - von der Zeltdach-Konstruktion bis hin zur Gestaltung des Internet-Auftritts - den TCBB-Oscar für "beste Technik" mit nach Hause. Ein besonderer Dank ging an Wilfried Saxler, Horst Billotet, Tennisschule Steinacker sowie Intersport Heidingsfelder in Brühl und Cafe Eisberch in Walberberg für die Spende von Sichtschutzblenden. Den Abschluß bildete ein vierfaches Jubiläum: unsere Mitglieder Helga Kemnitz und Ulla Kieper sowie unsere Ehrenmitglieder (und langjährige Vorstandsvorsitzende) Klaus Kieper und Jani Nakos waren am 16.3.1984 Teilnehmer der Gründungsversammlung des TCBB und sind damit seit 30 Jahren ununterbrochen Mitglieder in unserem Tennisverein. "Einen ganz herzlichen Dank für Eure Treue und alles, was Ihr für unseren Club in all den Jahren geleistet habt", so Christian Bürger bei der Überreichung der Buchgeschenke. Alle Teilnehmer waren sich einig: "Schöne Atmosphäre, gutes Essen, gelungene Feier - die neue Saison kann kommen".  Am 3. Januar 2015 starten wir mit einem Neujahrs-Doppelturnier.

 

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de