5. Juni 2014: Am zweiten Spezial-Club-Abend dieser Saison haben uns die Damen40 mit einem tollen Essen überrascht und das bei bestem Wetter und reger Teilnahme. Sehr llllllllecker.

1. Mai 2014: Doppelturnier: Mit dem größten Teilnehmerfeld der letzten Jahre, 18 Damen und 18 Herren im Alter von 15 bis 77 Jahren, fand zur Saisoneröffnung ein Doppelturnier unter strahlend blauem Himmel statt. Sechs Stunden lang kämpften die Teilnehmer in verschiedenen Paarungen in halbstündigen Matches auf allen vier Plätzen unserer Anlage. Zur Stärkung gabs leckere selbstgebackene Kuchen und Getränke. Dieses Ereignis sorgte für viel Spaß und Motivation. Diesen positiven Schub möchten wir gerne über die gesamte Saison erhalten.

28. April: Diese Woche fingen die Trainingsstunden auf unserer Anlage an. Montags, mittwochs, freitags und samstags werden auf Platz 4 unterschiedliche Mannschaften und Gruppen trainiert. Die genaue Aufteilung der Zeiten ist an der Infotafel ausgehängt und auch auf dieser Seite unter Sport/Training zu finden. Sollte jemand noch Interesse haben, kann er/sie sich beim Sportwart melden.

27. April: Insgesamt 8 PKW-Teams und ca. 30 Teilnehmer eröffneten die Saison 2014 um 10 Uhr mit einer Auto-Frühlingsrallye. Die Strecke, die unser Organisator Jani Nakos für uns vorbereitet hatte, ging durch die schöne Eifel, die Motorradstrecke bis hin zur Ahr-Rotweinstraße in Bad Neuenahr. Die Teams hatten 21 Fragen mit Hilfe von Karten, Streckenschildern und Anwohnerbefragungen zu beantworten. Ein gemeinsames Mittagessen in Bad Neuenahr und eine Siegerehrung mit Kaffee und Kuchen zurück in Brühl-Badorf schlossen den schönen Tag gegen 17 Uhr ab.

14. April: Mit insgesamt 70 Kindern, aufgeteilt in fünf Gruppen, fand vom 14.-18. April das 6. BTV-Osterferiencamp statt. Die Kinder lernen dabei unterschiedliche Sportarten wie Basketball, Judo, Turnen etc. kennen. Dieses Mal war die Tennisabteilung unter der Anleitung unseres Junioren David Gómez Stiefenhöfer vertreten, der den Kindern unseren Sport näher brachte. „Das war eine schöne Erfahrung sowohl mit den anderen Betreuern als auch mit den Kindern, die ich gerne nächstes Jahr wiederholen würde“, sagte David zum Schluss.

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de