Drei Mannschaften schaffen Aufstieg

BTV-Mannschaften machen den Dreifachaufstieg perfekt!

Was für ein großartiges Wochenende für die Tennisabteilung im BTV: Am 10./11.09.22 konnten gleich drei Mannschaften den Aufstieg perfekt machen:

Den Anfang machten die Herren 50: Regenunterbrechungen und ein Wechsel des Platzes (Umzug von Bad Godesberg in das an diesem Tag etwas trockenere Brühl) brachten keinen aus der Mannschaft aus dem Konzept – am Ende wurde der ITC Bonn-Bad Godesberg souverän mit 7:0 besiegt (zwei Spiele werden nachgeholt, aber Brühl führt uneinholbar). Die Herren 50 sind nach vier ungefährdeten Medenspiel-Siegen in die zweite Bezirksliga aufgestiegen.

Die Herren 50 stoßen auf ihren Aufstieg an

Am Sonntag folgten dann auch die Herren 40: Das Spiel gegen den TC Kottenforst wurde sicher mit 9:0 nach Hause gebracht. Besonders bemerkenswert: Andreas Zeisler sprang kurzfristig für unsere Nr. 1 Heiko Steinacker ein – und brachte seine Spiele sicher durch, obwohl er am Vorabend noch im Doppel für die Herren 50 im Einsatz war. Respekt! Die Herren 40 sind somit aus der zweiten in die erste Bezirksliga aufgestiegen.

Unsere Herren 40 nach vollbrachtem Aufstieg

Das Wochenende perfekt machte unsere Damen-50-Mannschaft. Schon vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf Platz 1, brachten die Damen auch ihr letztes Spiel gegen Niederaußem souverän mit 5:1 über die Bühne – und werden im nächsten Sommer in der ersten Bezirksliga spielen.

Nun beginnen die Vorbereitungen auf die Wintersaison – und im nächsten Sommer gilt es dann, sich in den neu erreichten Spielklassen zu halten!

Abgerundet wurde die starke Medenspielsaison durch gute Platzierungen der anderen Mannschaften: Unsere Damen-40-Mannschaft erreichte ebenso wie unsere Herren-60-Mannschaft in der ersten Bezirksliga den zweiten Platz, unsere Herrenmannschaft wurde in der ersten Kreisliga Dritter.

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de

Letzte Aktualisierung erfolgt am 13.09.2022