Folgen des Unwetters am 19.06.2021

Update vom 25.06.2021: Plätze ab heute Mittag geöffnet!

Dank des Einsatzes unseres Platzwarts, unterstützt von der Firma Dieckmann, konnten die Plätze repariert werden: Platz 4 ist bereits seit gestern Nachmittag wieder bespielbar, die Plätze 1-3 ab heute Mittag, sofern es bis dahin trocken bleibt.

Bitte reserviert Eure Plätze unbedingt über das mittlerweile etablierte Doodle-System. Sollten die Plätze buchbar sein, sind sie auch bespielbar.

 

Ursprünglicher Artikel:

 

Folgen des Starkregens in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni 2021

In der Nacht vom Samstag, den 19., auf Sonntag, den 20. Juni 2021, gab es in Brühl-Badorf ein heftiges Gewitter - leider mit gravierenden Folgen für unsere Plätze. Der Sand ist in Strömen von den Plätzen geflossen und letztlich in der Kanalisation versickert. Zahlreiche Linien wurden unterspült. Die Folgen: Die Plätze müssen gewalzt werden und neuer Sand muss eingeschlämmt werden - was natürlich bedeutet: Die Plätze sind bis auf Weiteres gesperrt!

Beispiel für unterspülte Linie auf unseren Plätzen (Bild: Heiko Steinacker)

 

Ab wann kann wieder draußen gespielt werden?

Unser Platzwart, Heiko Steinacker, arbeitet mit Hochdruck an der Reparatur der Plätze - zusammen mit kurzfristig beauftragter Unterstützung der Firma Dieckmann Tennisplatzbau. Trotz aller Anstrengungen wird es aber frühestens Ende der Woche möglich sein, erste Plätze wieder zu öffnen.

Reparaturarbeiten auf unseren Plätzen am 21.06.2021 (Bild: Heiko Steinacker)

 

Kann diese Woche gar nicht gespielt werden?

Unser Vorteil: Mitglieder der BTV-Tennisabteilung können die banachbarte Halle nutzen, wenn diese nicht anderweitig mit Verbandsspielen, Abos oder Training belegt ist. Ein Buchen im Voraus ist leider nicht möglich - wir können aber spontan vor Ort nachfragen, ob ein Platz frei ist und diesen dann nutzen. Insbesondere versuchen wir, alle Mannschaftstrainings und die Trainings im Rahmen des BTV-Kurssystems in die Halle zu verlegen. Bitte immer daran denken: In der Halle darf nur mit Hallenschuhen gespielt werden!

Und wo erfährt man, ab wann wieder draußen gespielt werden kann?

Wir werden hier auf unserer Homepage darüber informieren, wenn erste Plätze wieder geöffnet werden können. Empfehlenswert ist auch, unseren Telegram-Newsletter zu abonnieren. Auch dort werden wir die Information so schnell wie möglich einstellen. Hier die Information, wie man an diesen Newsletter kommt:

https://tennis.btvonline.de/?pageID=87

 

Impressum          Datenschutz                                  Tennisabteilung im BTV

c/o BTV-Sportpark Badorf

Steingasse 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232- 932180

Email: tennisabteilungsleiter@btvonline.de